Maike Siemon

Physio- & Manualtherapeutin Physiotherapeutin (Bachelor of Science)

Maike Siemon

” Bewegung ist Leben und ohne Bewegung findet Leben nicht statt.”  ( Moshe Feldenkrais)

Sowohl im Privaten und besonders beruflich ist die Bewegung für mich ein wichtiger Aspekt. Ich möchte meine Patienten unterstützen wieder Mobilität zu erlangen und nachhaltig Freude daran zu haben.

Meine Vita:

Ich arbeite seit 2006 als staatlich anerkannte Physiotherapeutin. Im Jahr 2008 habe ich zusätzlich ein Aufbaustudium zum Bachelor of Science für Physiotherapie abgeschlossen. Nach 11  Jahren Berufserfahrung in der Orthopädie, Chirurgie und Sporttherapie arbeite ich seit 2017 im Team der Physiotherapie for life.

Meine Fortbildungen und Kernleistungen:

  • Manuelle Therapie
  • Krankengymnastik am Gerät bzw Trainingstherapie
  • FDM- Therapie (Fasziendistorsionsmodell)
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Mc Kenzie- Konzept
  • Kinesio Taping

Meine physiotherapeutische Betreuung:

  • Seit 2009 Physiotherapeutin des Ballettensembles der Staatsoper Hannover.
  • 2007/08 Betreuung Niedersachsen Kader Jugendbereich (NHV) Hockey

Ich habe 17 Jahren aktiv Handball gespielt und seit 10 Jahren zusätzlich die Damen der HSG Herrenhausen/ Stöcken physiotherapeutisch beraten und betreut.

 

sabine-dietrich-gootjes-physiotherapeutin

Sabine Dietrich

Jana-Dienelt-Physiotherapie

Jana Dienelt

anja-scheffler-physiotherapie

Anja Scheffler