Anja Scheffler

Physiotherapeutin (Bachelor of Science) Myofascial Releasetherapeutin

Anja Scheffler

” Du kannst die Wellen nicht aufhalten, aber du kannst lernen zu surfen.”
(Jon Kabat-Zinn)

Mein Ziel:

Ich möchte meine Patientinnen und Patienten darin unterstützen, ihre Ressourcen und Fähigkeiten zu stärken, um wieder Bewegung und Wohlbefinden erleben zu können.

Meine Vita:

Seit 2012 arbeite ich als staatlich anerkannte Physiotherapeutin. Im Jahr 2015 habe ich zusätzlich mein Aufbaustudium zum Bachelor of Science für Physiotherapie abgeschlossen. Seit 2015 bin ich zusätzlich als Referentin deutschlandweit in einem Lehrteam für aktive Faszienarbeit tätig.

Meine Fortbildungen und Kernleistungen:

  • Funktionsstörungen im Becken (Beckenbodentherapie nach dem PhysioPelvica® Physiotherapie-Konzept)
  • Myofascial Release (Faszientherapie)
  • Krankengymnastik am Gerät
  • Manuelle Therapie (in Ausbildung)
  • Craniomandibuläre Dysfunktion (Kiefergelenksbeschwerden)
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Kinesio Taping
sabine-dietrich-gootjes-physiotherapeutin

Sabine Dietrich

Maike-Siemon-Physiotherapie

Maike Siemon

Jana mit Deuserband

Jana Dienelt